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AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen der Pension Marlis

Abschluss des Vertrages:

Die Rücksendung des unterschriebenen Vertrages innerhalb von 8 Tagen gilt als verbindliche Buchung.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihre Reservierung anderweitig vergeben, sollten vorgenannte Bedingung nicht erfüllt sein.

Zahlungsbedingungen:

Die Bezahlung erfolgt durch Barzahlung oder EC-Cash in der Regel am Tag der Abreise.


Leistungen, Preise:

In unserem Preis sind die Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Müllabfuhr, Endreinigung etc.) enthalten. Die Ausstattung variiert je nach Kategorie.

Stornierungsbedingungen:

1. Dem Gast wird das Recht eingeräumt, bis zu 7 Tagen vor Anreisedatum kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten.
Bei einer Stornierung bis zu 7 Tagen vor Anreisedatum werden weder Zahlungs- noch Schadenersatzansprüche der Pension Marlis ausgelöst. Ab 6 Tage werden 50% und und ab 1 Tag vor Anreise 75% des vereinbarten Gesamtpreises fällig.

1.1. Bei einem Aufenthalt an Feiertagen und im Zeitraum vom 27.11.- 04.01. eines jeden Jahres ist eine Anzahlung von 25% des Übernachtungspreises mit der Reservierungsbestätigung zu zahlen.

1.2. Bei späterer Stornierung und für den Fall vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat die Pension Marlis die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen auf die vertraglich vereinbarte Vergütung anzurechnen.

1.3. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann die Pension Marlis die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Gast ist in diesem Fall verpflichtet, 80 % des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises zu zahlen.
 

1.4. Stornierungsbedingungen für Gruppenbuchungen

- ab 3 Zimmer ist die Stornierung nur bis 4 Wochen vor Anreise kostenfrei
- bei Stornierung bis 14 Tage vor Anreise werden 50% des Übernachtungspreises in Rechnung gestellt
- bei Stornierung bis 8 Tage vor Anreise werden 65% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt
- bei Stornierung bis 6 Tage vor Anreise werden 80% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt

Rücktritt seitens der Pension Marlis:

1. Soweit vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist die Pension Marlis in diesem Zeitraum ihrerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden zu den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

2. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung verlangt oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3. Ferner ist die Pension Marlis berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, wenn:

- höhere Gewalt oder andere, von der Pension Marlis nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen

- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z. B. zur Person des Kunden oder zum Zweck seines Aufenthalts, gebucht werden
- die der Pension Marlis begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Pension Marlis in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. dem Organisationsbereich des Hotels zuzuordnen ist
- der Zweck bzw. der Annahme des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist trotz Abmahnung eine Ruhestörung durch den Kunden erfolgt,

- der Kunde sich trotz Abmahnung gegenüber Angestellten bzw. Mitarbeitern der Pension Marlis und / oder Gästen unakzeptabel, insbesondere beleidigend verhält.

- Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz.

Raucherklausel:

In den gekennzeichneten Nichtraucher Apartments und Nichtraucherzimmern ist das Rauchen verboten.

Verstößt ein Kunde gegen das Rauchverbot, ist er verpflichtet, die Kosten für sämtliche Reinigungsmaßnahmen (u.a. Reinigung sämtlicher Gegenstände und Textilien) zu zahlen und für entstandene Schäden Schadenersatz zu leisten. Der Pension Marlis entstandene Mietausfall ist vom Kunden zu tragen. Dieser Anspruch wird mit 150,00 Euro pauschaliert.

Haustiere:

In unserer Pension sind keine Haustiere erlaubt.

Auszug aus dem Gastaufnahmevertrag

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 14.00 Uhr zur Verfügung.

Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart ist, behält sich der Inhaber der Pension das Recht vor, das bestellte Zimmer/ Apartment nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.

Der Gast verpflichtet sich, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis abzüglich der vom Inhaber der Pension ersparten Aufwendungen zu zahlen.

Firmen- und Gruppenreservierungen


erfolgen nur schriftlich, die unterzubringenden Personen sind mit Namen und Anschrift als Anhang aufzuführen. Die Abrechnung erfolgt vorab mit 50% Anzahlung und der Rest bei Abreise.

Für Ihr Fahrzeug steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Für Diebstahl oder Beschädigungen wird keine Haftung übernommen.

Gerichtsstand ist das für den Bereich des Pensionsbetriebes zuständige Gericht Dresden.

 

 

 
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